Wasserfall. In der Winterwelt am Freizeitpark Fort Fun herrschen dank des Schneefalls beste Voraussetzungen zum Rodeln. Was Rodler jetzt wissen müssen.

In der Winterwelt am Freizeitpark Fort Fun in Bestwig-Wasserfall herrschen dank des Schneefalls beste Voraussetzungen zum Rodeln. Wie Dijamant Neziraj, Marketingchef des Freizeitparks betont, wird diese Möglichkeit von Familien und Kindern auch bereits rege genutzt.

Der Lift in der Winterwelt ist allerdings nicht in Betrieb. Insofern werde die Winterwelt seitens des Parks derzeit auch bewusst nicht aktiv beworben. Nichtsdestotrotz seien Familien und Kinder zum Rodeln herzlich willkommen, betont Neziraj.

>>> Lesen Sie auch: Andreasberg: Pflegeheim wird zur Unterkunft für Flüchtlinge <<<

Seit Beginn der Pandemie ist der Lift am Park nicht mehr in Betrieb genommen worden. Das hatte nicht zuletzt auch an den ungünstigen Wetterbedingungen in den vergangenen Wintern gelegen. „Es hätte sich einfach nicht gelohnt“, sagt Neziraj. Wann und ob der Lift wieder laufen wird, ist derzeit nicht geklärt.

Appell an Wintersportler

Willkommen sind neben den Rodlern grundsätzlich auch Skifahrer. Aber ebenso wie die Rodler müssten auch sie den Weg nach oben zu Fuß antreten. Neben dem Lift stehen derzeit zwar auch sanitären Anlagen nicht zur Verfügung. Und auch die Gastronomie bleibt geschlossen. Dem Spaß der Rodler tut das jedoch keinen Abbruch. Der Park appelliert an Skifahrer und Rodler, im Sinne der Umwelt, lediglich nach dem Rodel- und Skivergnügen den Müll wieder mitzunehmen