Schmallenberg. Inhaber Raffaele Iuliucci spricht über das wechselnde Angebot im neuen Lokal am Schmallenberger Schützenplatz

Seit dem 14. November hat das Incanto am Schützenplatz in Schmallenberg geöffnet. Dort können Gäste gesundes und abwechslungsreiches Soulfood essen. Das sind Bowls oder Suppen. Ab Januar soll das Angebot jetzt noch erweitert werden, gibt Geschäftsführer Raffaele Iuliucci bekannt.

Außerdem bietet sich die Location auch für die Last-Minute-Weihnachtsfeier mit einem Bio-Schwerpunkt an: „Wir geben kleinen Firmen, Vereinen oder auch Privatleute die Möglichkeit, sich für eine Feier am Samstag, 17. Dezember, anzumelden.“ Die Feier startet mit einem Aperitif-Empfang, einem Starter, einem Hauptgang bei dem die Gäste zwischen verschiedenen Bowls auswählen können und einem Nachtisch. Das Ganze kostet pro Person 39 Euro. „Wir wollen trotz Weihnachtsfeier natürlich auf der Bio-Schiene bleiben und bieten einen Bio-Wein an.“

Abwechslungsreiches Angebot

Das Angebot im Incanto wird sich immer wieder erweitern und erneuen, verspricht er. Derzeit werden herzhafte Bowls mit zum Beispiel Reis, Hühnchen, und Gemüse angeboten. Ab Januar soll es auch süße Bowls geben: „Die können als Frühstück oder gesunder, aber dennoch süßer Snack am Nachmittag gegessen werden“, so Iuliucci. Das sei gesund und nahrhaft. Diese Bowls werden nur donnerstags und samstags verkauft, man wolle erst einmal schauen, wie das Angebot angenommen wird.

Aber auch die herzhaften Bowls und Suppen, die das Lokal seit Beginn anbietet, werden sich immer mal wieder wandeln und durch neue Kreationen ersetzt werden. „Wir sind mit dem Feedback sehr zufrieden. Viele waren positiv überrascht, weil sie Bowls so noch gar nicht kannten. Die Jahreszeit ist nicht die beste für die Gastronomie, gerade wenn man auf die Energiekrise und die allgemeinen Preissteigerungen schaut. Unsere starken Monate werden sicherlich im Frühjahr und Sommer kommen“, so der Bacio-Chef.

>>> Lesen Sie auch: Schmallenbergerinnen warnen vor Betrugsmasche <<<

Raffaele Iuliucci betreibt das Incanto gemeinsam mit seiner Schwester Maria-Luana Iuliucci und seiner Frau Mia Iuliucci, alle drei glauben an das Konzept des Ladens.

Dafür soll noch eine weitere Entwicklung ab Januar stattfinden: Durch das Konzept des „Order anyway“ sollen Kunden vom Büro oder von zu Hause aus bestellen können. Diese Bestellungen werden dann direkt im Incanto zubereitet. Das Essen kann dann vor Ort abgeholt werden. Das alles wird über eine App oder einen QR-Code funktionieren. „Man muss auch nicht vorher bezahlen, sondern ganz bequem im Restaurant“, erläutert Raffaele Iuliucci.