Meschede. Drei Tage volles Programm auf dem Adventstreff in Meschede: Vereine, Kindergärten und Schulen machten mit. So kam der kleine Weihnachtsmarkt an.

Zum Adventstreff hat das Stadtmarketing von Donnerstag bis Samstag auf dem Winziger Platz eingeladen. Am Donnerstag ging es um 15 Uhr los, Freitag und Samstag bereits um 11 Uhr. Es gab unter anderem Stände von der Abtei Königsmünster und dem Stadtmarketing, Hotdogs, Bratwurst und Reibeplätzchen von der SGH und Glühwein vom SSV Meschede.

>>>Lesen Sie auch: Warum eine Urologin von Berlin nach Meschede zieht<<<

Den Vereinen sollte damit die Möglichkeit gegeben werden, etwas Geld in die Vereinskassen zu bekommen. Auf der Bühne präsentierten sich Chöre, Singer und Songwriter, Kindergärten und Schulen mit Tanz und Gesang.

Buden, Bühne und Becher mit Glühwein – so gut kam der Adventstreff in Meschede an.
Buden, Bühne und Becher mit Glühwein – so gut kam der Adventstreff in Meschede an. © Brigitta Bongard

„Es war jede Menge los“, sagte Steffi Kroggel vom Stadtmarketing. „Besonders wenn die Kinder auf der Bühne ihre Programme hatten, waren viele Eltern und Großeltern da. Aber auch zum Feierabend haben viele noch einen Stopp am Glühweinstand eingelegt.“ Auch wenn es nur ein kleiner Markt war, haben die Mescheder ihn gern und gut angenommen. Der Duft von Waffeln erfüllte den Platz, und die Besucher genossen es, sich bei einer Tasse Glühwein bei winterlichen Temperaturen auf Weihnachten einstimmen zu lassen.

Weitere Fotos unter wp.de/meschede