Reiste. Sieben Tatbeteiligte hat die Polizei bislang nach der Schlägerei beim Reister Markt ermittelt. Die Polizei hatte dabei Verstärkung rufen müssen.

Die Polizei in Meschede ermittelt weiter nach den Auseinandersetzungen beim Reister Markt. Das sagte Polizeisprecher Volker Stracke auf Anfrage.

Unübersichtliche, aggressive Lage

Der genaue Hergang und die Hintergründen seien weiter unklar. Bei dem Markt waren am frühen Sonntagmorgen zwei Gruppen aneinander geraten. Bislang sind sieben Tatbeteiligte bekannt, alle aus Eslohe und aus Meschede. Dabei handelt es sich um Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren, außerdem um einen 38 Jahre alten Mann. Als die alarmierte Polizei bei der Schlägerei eintraf, war die Lage unübersichtlich für die Beamten - aber gleichzeitig sehr aggressiv.

>>> Lesen Sie hier: Ruhestörungen: SPD will neue Regeln für den Esloher Kurpark <<<

Die Arbeit der Polizei wurde massiv behindert, die Mescheder Polizei forderte Verstärkung aus den Nachbarkreisen nach Reiste an. Einer der eingesetzten Polizisten wurde in einem Handgemenge leicht verletzt. Es sind Strafverfahren wegen Körperverletzung und wegen Widerstandes gegen die Vollstreckungsbeamten eingeleitet worden.