Meschede. Bei einer Geburtstagsfeier im Norden von Meschede sind zwei Menschen verletzt worden, einer schwer. Die Anteilnahme ist groß.
Ein tragisches Unglück auf einer Geburtstagsfeier sorgt immer noch für Anteilnahme vor allem im Mescheder Norden. Dort im Vereinshaus an der Von-Westphalen-Straße hatten sich zwei Personen schwer verletzt. Passiert war das Unglück bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 16. Oktober, gegen 2 Uhr.
>>> Lesen Sie auch: Bescheide vom Finanzamt: Wie hoch wird die Grundsteuer? <<<
Wie die Polizei bestätigte, hatte es danach einen Notruf gegeben. Beamten sowie der Rettungsdienst rückten an. Vermerkt ist bei der Polizei, dass zwei Personen von einem Möbelstück gestürzt waren. Es heißt, sie hatten vorher darauf geschaukelt. Ein Fremdverschulden wurde von den Beamten ausgeschlossen. Deshalb finden auch keine weiteren Ermittlungen statt.
Kritischer Zustand
Einer der Beteiligten wurde in der Nacht zunächst ins Krankenhaus nach Warstein, der andere nach Arnsberg gebracht. Eine Person gilt als schwer verletzt und befindet sich noch immer in einem kritischen Zustand.