Eslohe. Die Gemeinde Eslohe kümmert sich aktuell um die Zukunft des Esselstübchens. In dem beliebten Imbiss am Busbahnhof bricht eine neue Ära an.
Die Gemeinde Eslohe sucht einen neuen Pächter oder eine neue Pächterin für das Esselstübchen. Wie Bürgermeister Stephan Kersting mitteilt, hat die derzeitige Pächterin das seit 2006 bestehende Pachtverhältnis fristgerecht zum Ende des Jahres aufgekündigt. Ab dem 1. Januar des kommenden Jahres solle das Esselbstübchen neu verpachtet werden, so Kersting.
>>> Lesen Sie auch: Energiekrise: Schließung des Rathauses in Eslohe denkbar <<<
Aktuell ist der beliebte Imbiss am Busbahnhof unter anderem auf der Homepage der Gemeinde zur Neuverpachtung ausgeschrieben. Von Bewerbern erwartet die Kommune bei der Bewerbung unter anderem Angaben zu den geplanten Öffnungszeiten und Ruhetagen und zur geplante Angebotsstruktur - also Informationen darüber, welche Art von Speisen und Getränken angeboten werden sollen. Auch Vorstellungen zur Gestaltung des Innenraums und des Außenbereichs sollen nach Möglichkeit bereits Bestandteil der Bewerbung sein.
Entscheidung Ende Oktober geplant
Wie Bürgermeister Stephan Kersting mitteilt, haben sich erste Interessenten bereits gemeldet, bevor der Imbiss zur Neuverpachtung ausgeschrieben war. In der Ratssitzung Ende Oktober - so das Ziel der Gemeindeverwaltung - soll über einen neuen Pächter entschieden werden.