Velmede-Bestwig. Andreas Schützen ehren ihre langjährigen Mitglieder, Jubelköniginnen und Sieger und Siegerinnen im Pokalschießen.

Während ihres Schützenfestes haben die St.-Andreas-Schützen aus Velmede-Bestwig ihre langjährigen Mitglieder und Jubelmajestäten sowie die Sieger des Pokalschießens 2022 geehrt.

+++Lesen Sie auch: Tierquälerei? Rehkitz ohne Kopf in Schmallenberg gefunden +++

Dazu traten die Schützen am Sonntagvormittag am Christophorus-Haus in Velmede an und marschierten nach einem Ständchen zur Schützenhalle.

Zweiter Brudermeister Christian Busch moderierte die Ehrungen und Urkundenübergaben.

70 Jahre

Für 70 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Bodo Becker, Heinz-Josef Schröder und Karl-Josef Schröder geehrt.

60 Jahre

Seit 60 Jahren halten Gerd Becker, Hans-Jürgen Böer, Horst-Dieter Emde, Reinhard Göbel, Franz Josef Hegener sen., Sieghard Herlitschka, Herbert Hohmann, Gerhard Kinkel, Friedel Overrath, Erwin Ramspott und Elmar Stemmer den Schützen die Treue.

50 Jahre

Ulrich Blanke, Werner Blambeck, Franz-Josef Kotthoff und Siegfried Scholz sind seit 50 Jahren dabei.

40 Jahre

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Karlo Bergsiek, Walter Burghard, Maik Dinkel, Klaus Eßfeld,

Der Musikverein Antfeld sorgte für die richtige Stimmung.
Der Musikverein Antfeld sorgte für die richtige Stimmung. © Unbekannt | Mustafa Ahmed

Marcus Frese, Stefan Gerlach, Andreas Hegener, Thomas Kirstein, Reinhard König, Ulrich Krüger, Christof Osebold, Bruno Padberg, Berthold Poggel, Olaf Richter, Roland Schaub, Thomas Schnier und Karsten Streich geehrt.

Jubelköniginnen

Mariele Becker wurde für 50 Jahre Jubelkönigin geehrt und Pauline Schulte für 60 Jahre Jubelkönigin.

Pokalschießen

Die Sieger des Pokalschießens bei der Einzelwertung sind Daniel Rudolph vor Thorsten Kleff und Max Bathen. Bei den Damen hatte Petra Burmann das treffsicherste Auge und landete vor Beate Bracht und Marion Tittel auf dem ersten Platz.

Das Zugvergleichsschießen entschied Zug III für sich und gewann mit 13 Ringen Vorsprung vor Zug II. Im Anschluss an die Ehrungen fand gemütliches Beisammensein mit Frühschoppen und Konzert bis 12.30 Uhr statt.

Während der Festivitäten sorgte der Musikverein Antfeld für die passende Stimmung. Am Nachmittag folgten der große Festzug und der Kindertanz und am Abend der große Festball mit Königstanz. Abmarsch zur Vogelstange ist am Montag um 9.30 Uhr.