Meschede. Die Redaktion war wieder undercover unterwegs. Heute im Gastro-Check: Currywurst-Pommes-Mayo von Andy’s Grill.

Unser großer „Currywurst-Test“ geht in die nächste Runde – heute: Andy’s Grill auf dem Obi-Parkplatz an der Freienohler Straße. Auf den Teller gibts wie immer: Currywurst-Pommes-Mayo.

+++ Lesen Sie auch: So schmeckt die Currywurst bei Anas Schlemmerstübchen +++

„So, wer hat noch nicht?“, fragt der freundliche und aufgeschlossene Verkäufer hinter der Theke von Andy’s Grill. Der Andrang ist recht groß, zwei von fünf Tischen vor dem Imbiss sind schon besetzt. Der Mann reicht eine Portion Currywurst-Pommes-Mayo über den Tresen: der Test kann beginnen:

Andys Grill in Freienohl auf dem Obi-Parkplatz.
Andys Grill in Freienohl auf dem Obi-Parkplatz. © Stefan Pieper

Die Wurst

Die Bratwurst bei Andy’s Grill ist sehr gut durchgebraten, vielleicht ein wenig zu doll. Dafür gibt es kleinere und größere Stücke Wurst, das bringt etwas Abwechslung ins Dippen. Grundsätzlich schmeckt die Wurst würzig und gut. Durch ihre fortgeschrittene Bräune verliert sie jedoch ein wenig Pelle. (3 von 5 Sternen)

Die Soße

Die kleinen Mängel der Wurst, macht die Soße wieder wett. Sie ist fruchtig und schmeckt leicht süß. Die Konsistenz ist schön cremig und ihr Geschmack ergänzt sich gut mit der würzigen Wurst. Eine sehr solide und leckere Currysoße. Für Leute, die es eher etwas schärfer mögen, bietet Andy’s Grill außerdem eine schärferen Soßenvariante an – somit ist für jeden Geschmack etwas dabei. (4 von 5 Sternen)

Die Pommes

Die Pommes bei Andy’s Grill sind dick, schmecken deutlich nach Kartoffel und sind gut gesalzen. Durch ihre Größe nehmen die Fritten auch eine gute Portion Mayo auf. Ein vollmundiges Pommes-Erlebnis. Wer lieber kleinere und knusprige Pommes mag, wird aber nicht enttäuscht, denn es sind auch kleinere Exemplare dabei, die wie Chips knuspern. Die Mayo gibt es direkt oben auf die Fritten, nicht zu viel und nicht zu wenig. (5 von 5 Sternen)

Der Look

Bei Andy’s Grill gibt es die Currywurst-Pommes-Mayo in der klassischen Pappschale, leider mit Plastikgabel. Die Bratwurst befindet sich auf der einen Seite und wird von der anderen Seite leicht von den Pommes überlagert. Die Currysoße fließt über die Wurst und unter die Pommes, es ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig Soße – eine perfekte Symbiose. Die Portion ist üppig und macht gut satt, das kann vor allem auch an den dicken und leckeren Pommes liegen. (4 von 5 Sternen)

Gesamteindruck

Wer zu Andy’s Grill geht und sich den Imbissklassiker bestellt, kriegt genau das, was er erwartet. Die Portion macht satt und die würzigen, salzigen und leicht süßen Geschmacksnoten sind ein Grund, Andy’s Grill einen Besuch abzustatten. Außerdem bietet der Imbiss draußen auch ein paar Sitzmöglichkeiten, die mit einem kleinen Gartenzaun vom Obi-Parkplatz abgegrenzt sind. Die Bedienung ist nett und der Imbiss an einem Donnerstagmittag gut besucht. Eine etwas weniger braune Wurst und das Currywurst-Erlebnis wäre vollkommen gewesen. (4 von 5 Sternen)

Zum Currywurst-Test:

  • Die Lokalredaktion Meschede testet in regelmäßigen Abständen das Kultgericht „Currywurst-Pommes-Mayo“ in klassischen Imbissbuden auf Mescheder Stadtgebiet, in Schmallenberg und in den Gemeinden Eslohe und Bestwig und bewertet Wurst, Pommes, Soße, das Aussehen und den Gesamteindruck.
  • Die Tests stehen in keinerlei Verbindung zu kommerzieller Werbung und werden von den Redakteuren selbst bezahlt. Die Besuche werden nicht angekündigt und so wird „undercover“ getestet.