Werpe. Am Dienstagabend starb ein 39-jähriger Schmallenberger bei einem Überholmanöver. Wir haben die Details.

Am Dienstagabend um 19.30 Uhr kam es auf der L737 zu einem tödlichen Unfall. Ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Schmallenberg wollte aus Werpe kommend Richtung Schmallenberg fahren. Vor ihm fuhr ein Trecker mit Güllefass in die gleiche Fahrtrichtung. Der Trecker wollte links in einen Feldweg einbiegen: „Ob der Trecker den Blinker gesetzt hat, oder nicht, ist noch nicht geklärt“, erläutert Laura Burmann von der Polizei.

Zusammenstoß war nicht mehr zu verhindern

Der Motorradfahrer aus Schmallenberg wollte den Trecker links überholen und fuhr in ihn hinein. Nach ersten Erkenntnissen bemerkte der 39-Jährige den Abbiegevorgang des Treckers zu spät, sodass der Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern war. „Die Ermittlungen laufen aber noch. Ein Gutachter wurde herangezogen, der den Unfallhergang analysieren wird“, sagt Burmann.

Der Motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen, der 33- Jähriger Treckerfahrer bliebt unverletzt. Die L737 bliebt für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Straße wurde aber am frühen Morgen wieder freigegeben.