Eslohe. Nach einem Vorfall im Bus zwischen Meschede und Eslohe wendet sich die Mutter einer 17-Jährigen an die Öffentlichkeit.
Nach der Belästigung einer 17-Jährigen in einem Linienbus zwischen Meschede und Eslohe am Mittwochnachmittag werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf den Täter geben können. Ereignet haben soll sich der Vorfall am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr.
Am Arm gerissen
Bereits am Mescheder Busbahnhof hatte sich der Mann nach Angaben der 17-Jährigen neben sie gesetzt und sie verbal belästigt. Dann sei er in den Bus eingestiegen. Als sie wenig später ebenfalls einstieg, habe der Mann bereits auf seinem Platz gesessen und sie im Vorbeigehen am Arm gegen ihren Willen auf seinen Sitz gezogen. Die 17-Jährige konnte sich allerdings zur Wehr setzen und sich losreißen.
Auch interessant
Die Mutter des Mädchens hatte sich nach dem Vorfall über Facebook an die Öffentlichkeit gewendet und wohl bereits erste Hinweise bekommen. Anzeige bei der Polizei will sie noch erstatten.
Der Mann trug nach Angaben der 17-Jährigen ein weißes Hemd und eine Brille, soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein und nach oben gegelte Rastazöpfe haben. Auch, wenn der Polizei aktuell noch keine Anzeige zu dem Vorfall vorliegt, nehmen die Beamten Hinweise unter 0291/90200 entgegen.
Polizeisprecher Holger Glaremin weist in diesem Zusammenhang allerdings ausdrücklich darauf hin, dass es in solchen Fällen der beste Weg sei, sich direkt an die Polizei zu wenden.