Winkhausen. Der Küchenchef des Hotels Deimann ist zum fünften Mal in Folge mit dem Stern ausgezeichnet worden. Wo im Hotel nun ein großer Umzug ansteht.

Er hofft, dass er bald wieder viele Urlaubsgäste mit seinen Kochkünsten kulinarisch begeistern kann. Denn dass er das kann, ist weit über das Sauerland hinaus bekannt. Deshalb wurde Felix Weber, Küchenchef in der „Hofstube Deimann“, nun erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Und das zum fünften Mal in Folge, 2017 erhielt er seinen ersten Stern.

Jannis Konstantinidis und Reinhold Bietz, Geschäftsleiter und Kundenmanager von Metro-Siegen, überreichten den Stern am Montagmorgen. Auch zur Freude von Jochen Deimann und Küchendirektor Daniel Behrendt: „Wir freuen uns total über die Auszeichnung. Das ist eine tolle Wertschätzung für Felix Weber und das ganze Team.“

Leistung des ganzen Küchenteams

Denn, das sagte auch Weber, ohne die Küchenmannschaft sei das gar nicht zu machen: „Diese besondere Leistung entsteht durch das Team, für uns ist das eine super Bestätigung in dieser Zeit.“ Ein Lob gab es von Weber auch für Restaurantleiter Philipp Ganzer: „Auch er trägt dazu bei, die Zusammenarbeit funktioniert super und auf freundschaftlicher Basis. So etwas ist wichtig für einen solchen Erfolg.“

Und Weber, der einziger Sternekoch im Sauerland ist, darf sich nicht nur über die Auszeichnung, sondern bald auch auf einen neuen Arbeitsplatz freuen. Denn im Hotel Deimann entsteht eine ganze neue Küche, das Restaurant zieht ins Obergeschoss des Hotels um. Jochen Deimann: „Das wird eine Küche auf höchstem Niveau mit bester Ausstattung werden. Wir wollen damit auch noch bessere Voraussetzungen schaffen.“

Die Eventküche bleibe aber weiterhin für beispielsweise Seminare oder Kochkurse bestehen, Neu-Küche und Restaurant sollen aber auch mehr Platz für Gäste bieten, so Deimann. Wann der Umbau aber fertig sei, bleibe noch offen.