Wasserfall. Der Freizeitpark Fort Fun kämpft weiter für eine zügige Öffnung. Dazu ein Kommentar von Frank Selter.

Der Freizeitpark Fort Fun will endlich wieder öffnen. Dieser Wunsch ist verständlich und sollte auch gewährt werden findet WP-Redakteur Frank Selter. Ein Kommentar

Auch interessant

Die Wucht der Corona-Krise nur mit Blick auf die Inzidenzzahlen zu bewerten und darauf mit Schließungen und immer neuen Verboten zu reagieren, ist der falsche Weg. Das muss die Politik nach einem Jahr endlich erkennen. Der Leidensdruck im Land wird immer größer. Dabei geht es längst nicht mehr nur ums Finanzielle und Existenzen. Die Corona-Krise wird mehr und mehr zur psychischen Belastung auch im Privaten.

Nebenwirkungen zu wenig im Blick

Diese „Nebenwirkungen“ haben Land und Bund bei ihren Entscheidungen viel zu wenig im Blick. Zu Recht wird immer lauter mehr Unbeschwertheit im Alltag eingefordert. Und dazu gehört unter anderem auch ein Besuch im Freizeitpark und im Biergarten als Lichtblick und Perspektive. Wenn die Betreiber vernünftige Konzepte vorlegen können, sollte die Politik ihnen endlich vertrauen und es wenigstens auf einen Versuch ankommen lassen.