Bad Fredeburg. Montagfrüh kam ein Pkw-Fahrer ins Schleudern, rutschte in die Böschung und überschlug sich. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz:

In Bad Fredeburg hat es am Montagmorgen einen Verkehrsunfall gegeben. Grund dafür war offenbar die Schneeglätte auf der Fahrbahn, wie Ralf Fischer, Pressesprecher der Feuerwehr Schmallenberg, mitteilte.

Auch interessant

Knapp 600 Meter hinter dem Bad Fredeburger Ortsausgang in Richtung Rimberg war ein Fahrzeug gegen 7.25 Uhr ins Schleudern geraten und in die Böschung gerutscht. Dort überschlug es sich und blieb auf dem Dach liegen. Fischer: „Auf der Straße war eine wirkliche Schmierschicht, auch wir mussten mit unseren Fahrzeugen sehr vorsichtig sein.“

Auch interessant

Entgegen der ersten Einsatzmeldung, die Person sei eingeklemmt, konnte sich der Fahrer selber aus dem Fahrzeug befreien und blieb leicht verletzt, sodass der Einsatz für die Feuerwehr nach kurzer Zeit wieder beendet war: „Zum Glück ist nicht viel passieren, aber aufgrund der geringen Schäden am Auto kann man auch erkennen, dass der Fahrer nicht zu schnell unterwegs war.“

Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen am Montagmorgen.