Bad Fredeburg. Das Dach in Bad Fredeburg wurde bereits erneuert, doch die Baustelle geht weiter. Wann es losgeht und in welcher Reihenfolge die Maßnahmen folgen.
Grünes Licht gibt es für die Sanierung der Fredebeil-Turnhalle der Grundschule Bad Fredeburg - und 1,3 Millionen Euro, die bis 2022 für die Maßnahmen zur Verfügung stehen sollen. Der Reparaturbedarf an und in der Halle ist dabei unbestritten, Undichtigkeiten des Daches wurden bereits im vergangenen Jahr durch eine neue Schieferdeckung behoben.
Auch interessant
Bei der Innensanierung steht der komplette Abriss des Bodens an, das Einbringen von Sperrschichten, das Abtragen des alten und Auftragen des neuen Putzes, eine neue Hallendecke, eine neue Heizung, die Erneuerung sämtlicher Grundleitungen und der Warmwasserbereitung, der Einbau einer Behindertenumkleide sowie der Anbau einer Stahlaußentreppe.
Oberlichter ausgetauscht, Sonnenschutz eingebaut
Die Oberlichter werden ausgetauscht, ein Sonnenschutz wird eingebaut, hinzukommt ein neuer Schwingboden mit Prallschutz, die Duschen werden saniert und mit neuen Lüftungsanlagen versehen, die Fensterlaibungen neu gedämmt und die Beleuchtung energieeffizienter mit LED-Technik ausgestattet.
Auch interessant
Außen werden, sofern nötig, die Drainagen erneuert, genauso wie der Sockelputz. Ein barrierefreier Eingang wird geschaffen, es folgen ein neuer Putz- und Außenanstrich und eine neue Tür für den Heizungskeller.
Beginnend mit den kommenden Osterferien sollen die ersten Abbruch- und Rückbauarbeiten beginnen.