Hochsauerlandkreis. Beim SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese hat die Corona-App Alarm geschlagen. Das hat direkte Folgen für die Partei im Hochsauerland.

Beim SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese (Hochsauerland) hat die Corona-App einen Alarm ausgelöst. Sie habe eine „Rote Ampel“ gezeigt, teile die Partei in einer Pressemitteilung mit. Die Folge: Die Partei muss ihre Wahlkreisdelegiertenkonferenz absagen. Sie war eigentlich für Samstag in Brilon geplant.

Seit 2013 im Bundestag

Bei dem Termin sollte der Bundestagskandidat der SPD im Hochsauerlandkreis aufgestellt werden. Bislang einziger Kandidat: Dirk Wiese, der seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages ist und jeweils über die Reserveliste seiner Partei in das Parlament einzog.

Auch interessant

Wiese ist seit Mai 2020 stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion. Außerdem ist er einer der drei Sprecher des Seeheimer Kreises in der SPD-Fraktion.

Dem Hochsauerländer geht es trotz dieser Umstände gut: Er hat einen Corona-Schnelltest gemacht, der keine Infektion anzeigte. „Wir sind uns aber unserer Verantwortung bewusst und verschieben daher die Aufstellungskonferenz“, teilte die SPD mit.