Meschede. Es sind faszinierende Aufnahmen von Meschede mit einer Drohne entstanden. Thomas Bigge hat sie festgehalten. Ein bisschen aus der Corona-Not.

Thomas Bigge betreibt die mono-Bar im Parkhaus und das Chillin’ am Hennedamm. In Fort Fun und beim Elspe-Festival schießt er die Western-Fotos. Auch die Konzertreihe „Live am See“ und die „Heimkehrer-Konzerte“ in der Stadthalle werden in normalen Jahren von ihm organisiert. Außerdem ist er auch noch in Sachen Marketing für das Erstellen und Verteilen von Plakaten, Flyern und vielem mehr seit vielen Jahren unterwegs. Das alles kann in diesem Jahr nur sehr eingeschränkt oder gar nicht stattfinden. In diesem Jahr ist eben alles anders. Aber Thomas Bigge wäre nicht Thomas Bigge, wenn ihm nicht etwas Besonderes einfallen würde.

Thomas Bigge aus Meschede.
Thomas Bigge aus Meschede. © Brigitta Bongard

„Man darf nicht immer nur über alles meckern, sondern sollte weiter positiv denken“, ist sein Motto. In diesem Sinne hat er jetzt Meschede ins beste Licht gerückt und mit einer Drohne Fotos der Stadt, der Umgebung sowie von verschiedenen Dörfern im Stadtgebiet von oben gemacht, die mal ganz andere Impressionen zeigen.

Wenn die Spitzen der Berge des Sauerlandes bei Monduntergang aus dem Nebel lugen und davor das Mescheder Lichtermeer erstrahlt, sieht man erst mal, wie schön das Land der tausend Berge ist. Auch ein Sonnenuntergang am Hennesee kann durchaus mit den üblichen Aufnahmen vom Meer mithalten.

Die Orte Freienohl, Remblinghausen, Enste und Eversberg in der Dämmerung hat Bigge ebenso beeindruckend im Bild festgehalten wie den Hennesee bei Tag und Nacht oder die Veramed-Klinik. Mit einem Blick für derartige Momente hat er eine fantastische Auswahl an Fotos zusammengestellt.

Talente durch die Pandemie

„Durch die Pandemie haben wir unseren Talenten auf andere Art und Weise Ausdruck verleihen können. Wir bieten unter anderem diese einmaligen Luftbilder in Kombination mit Firmenlogos in diversen Ausführungen als Werbegeschenke für Kunden und Mitarbeiter an. Wir lassen z.B. Mousepads, Schreibtischunterlagen, Poster, Leinwände, Monats- und Jahreskalender, Kaffeebecher und viele andere Dinge bei Bedarf kurzfristig produzieren. Wir fertigen auch großformatige LED-Leuchtkästen bis 260x82 cm mit diesen Motiven zur Dekoration von Publikumsbereichen und sonstigen Präsentationen.“

Auch interessant

Bigge als unerschütterlicher Optimist findet:„Man muss sich einfach immer etwas einfallen lassen und Ideen umsetzen, wenn es nicht so läuft, wie man gedacht hat. Natürlich würden wir gerne in der Gastronomie oder bei Konzerten unsere Gäste bewirten. Wir hatten ja auch tolle Acts für Live am See und für das Heimkehrer-Konzert geplant. Aber irgendwas Gutes findet sich doch trotz allem irgendwie in jeder Situation. Anstatt nur über Corona oder den Kleinstadtmief in Meschede zu schimpfen, kann man die Stadt auch auf die schönste Art zeigen.“ Mit seinen grandiosen Fotos ist Bigge das auf jeden Fall gelungen.

>>> Verkauf an der mono-Bar

Ab Donnerstag, 10. Dezember, werden XXL-Poster mit Jahreskalender sowie Postkarten von Meschede und Ortsteilen bei Tag und Nacht vor der mono-Bar verkauft. Homepage: ww.mono.pics.

Die Zeiten: werktags von 17 bis 19 Uhr und zusätzlich an Markttagen von 11 bis 13 Uhr.