Berghausen. Schwer verletzt worden ist eine 19-jährige Schmallenbergerin. Sie hatte die Kontrolle über ihren Pkw verloren.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der Kreisstraße 25 zwischen Berghausen und Heiminghausen gekommen.

Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin war laut Polizei Richtung Heiminghausen unterwegs. Am Ende einer langgezogenen, abschüssigen Rechtskurve verlor die junge Schmallenbergerin aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug rutschte in den Gegenverkehr.

Entgegenkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen

Der 26-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in die Beifahrerseite des schleudernden Fahrzeugs.

Auch interessant

„Die Insassen beider Fahrzeuge wurden hierbei verletzt, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt“, berichtet Ralf Fischer, Pressesprecher der Feuerwehr Schmallenberg. Nach notärztlicher Erstversorgung brachte sie der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Laut Informationen der Polizei ist die junge Frau schwer-, der 26-jährige Fahrer, der ebenfalls aus dem Stadtgebiet kommt, wurde leicht verletzt.

Feuerwehr wurde alarmiert

Die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg, Löschgruppe Berghausen, wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Sie rückte mit zwei Fahrzeugen aus, sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Ferner beseitigten die Kameraden die ausgelaufenen Betriebsstoffe und reinigten die Straße.

Auch interessant