Meschede. Die Feuerwehr musste am Samstagabend schon wieder in den Mescheder Norden ausrücken. Dort hat es erneut in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.

Schon wieder ein Einsatz für die Feuerwehr Meschede. Und schon wieder hat es im Mescheder Norden gebrannt. Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr musste der Löschzug zum Krähenberg ausrücken.

Auch interessant

Dort hatte in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein in Vergessenheit geratener Sandwichtoaster Feuer gefangen. Der Löschzug war mit 30 Kräften vor Ort. Auch Polizei, DRK und Rettungsdienst waren im Einsatz. Unter schwerem Atemschutz rückten zwei Trupps in das Gebäude vor.

Enorme Rauchentwicklung im Gebäude

Die Feuerwehr im Einsatz am  Krähenberg.
Die Feuerwehr im Einsatz am Krähenberg. © Frank Selter

Zu löschen gab es dort außer dem Sandwichtoaster zwar nicht viel. Der vergleichsweise kleine Brand verursachte allerdings eine enorme Rauchentwicklung. Mit einem Hochdrucklüfter wurde der Brandrauch aus dem Gebäude geblasen.

Auch interessant

Verletzt worden ist bei dem Feuer niemand. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen.

Erst am Donnerstagabend hatte es wenige Meter entfernt - in der parallel verlaufenden Pulverturmstraße - einen Großeinsatz für die Feuerwehr gegeben. Dort hatte ein 39-jähriger Bewohner ein Feuer im Keller gelegt. Bei dem Brand waren mehrere Menschen durch die Rauchentwicklung verletzt worden.