Meschede. Kristin Carstens aus Meschede ist am Dienstag, 30. Juni. im Sat.1-Frühstücksfernsehen zu sehen. Im Beitrag geht es um ihre grauen Haare.

Die Reaktionen auf ihre grauen Haare waren zum Teil unverschämt. Doch ihre Söhne sagen: „Mama ist silber“. Mit ihrem selbstbewussten Einstellung zu ihrer natürlichen Haarfarbe hat die junge Mutter Kristin Carstens (36) nicht nur unsere Leser beeindruckt. Nun war auch das Sat.1-Frühstücksfernsehen zu Gast in Meschede.

Kristin Carstens aus Meschede mit ihrer natürlichen Haarfarbe. Sogar Friseure fragen häufig nach, ob der Farbton „echt“ sei.
Kristin Carstens aus Meschede mit ihrer natürlichen Haarfarbe. Sogar Friseure fragen häufig nach, ob der Farbton „echt“ sei. © Privat

Der Beitrag läuft am Dienstagvormittag. Die Morning-Show beginnt um 5.30 Uhr. Für gewöhnlich werden die Beiträge im Laufe der Sendung mit den Moderatoren Alina Merkau und Matthias Killing wiederholt.

Dreh in der Mescheder Fußgängerzone

Zu Gast war das TV-Team bei Kristin Carstens zu Hause, aber es wurde auch in der Ruhrstraße gedreht. Dort wurden Passanten befragt. In der Fußgängerzone erlebte Carstens vor drei Jahren auch die krasseste Reaktion einer fremden Frau auf ihre Haare. Die Unbekannte sagte: „Dein Mann tut mir leid. Man darf sich als Frau nicht so gehen lassen.“

Auch interessant

Vor wenigen Tagen berichtete diese Redaktion über Kristin Carstens und ihre „Grauwerdung“. Die Reaktionen darauf waren zum überwiegenden Teil positiv. Außergewöhnlich viele Frauen kommentierten den Beitrag auf Facebook und waren beeindruckt von der Einstellung. Einige posteten sogar gleich ein Foto ihrer eigenen grauen Haare. Kristin Carstens ist selbst sehr überrascht von der Resonanz, „schließlich sind es doch nur Haare“, so ihre Reaktion.

Wer den Beitrag auf Sat.1 verpasst hat, kann ihn hier anschauen.