Meschede. Im Hochsauerland sind drei neue Corona-Infektionen aufgetreten. Eine Entwarnung gibt es hingegen für das Bernhard-Salzmann-Haus in Meschede.
Im Hochsauerlandkreis sind drei neue Corona-Infektionen aufgetreten. Kein Infektionsgeschehen hat das Gesundheitsamt im Bernhard-Salzmann-Haus festgestellt.
Sieben Personen stationär
Der Hochsauerlandkreis vermeldet mit Stand von Montag, 22. Juni, 9 Uhr, 3 Neuerkrankungen, die über das Wochenende aufgetreten sind. Damit gibt es aktuell 592 Genesene, 10 Erkrankte sowie 17 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Stationär werden sieben Personen behandelt. Die Zahl aller bestätigten Erkrankten beträgt damit 619.
Auch interessant
Das Gesundheitsamt hatte – wie berichtet – am vergangenen Freitag identifizierte Kontaktpersonen einer Erkrankten im Mescheder Bernhard-Salzmann-Haus getestet. Alle 48 Tests waren negativ. „Es gibt derzeit kein aktives Infektionsgeschehen in der Einrichtung. Die getesteten Mitarbeiter und Bewohner gelten aber als Kontaktpersonen und verbleiben in Quarantäne“, schildert Gesundheitsamtsleiter Dr. Peter Kleeschulte die aktuelle Situation in dem Haus.
Schutzmaßnahmen bestehen weiter
Die angeordneten Schutzmaßnahmen gelten dort weiterhin.