Wennemen. Die Löschgruppe Wennemen ist in den frühen Morgenstunden zu einem Einsatz ausgerückt. Aufmerksamer Anwohner verhindert größeren Schaden.
Die Löschgruppe Wennemen ist am Donnerstag um 3.50 Uhr zu einem Einsatz ausgerückt. Ursache war ein Rohrbruch in der Löwenstraße.
Ein aufmerksamer Anwohner der Sternstraße hörte in den frühen Morgenstunden ein lautes Gluckern. Er rief sofort die Leitstelle der Feuerwehr an. Unter der Straße vor seinem Haus liefen Wassermassen aus einer geplatzten Trinkwasserleitung der Hochsauerlandwasser GmbH (HSW). Das Wasser lief auf den Hof und drohte eine Garage zu fluten.
Löschgruppe Wennemen mit Pumpe und Sandsäcken im Einsatz
Die Löschgruppe Wennemen legte Sandsäcke aus und pumpte das Wasser ab. Das Wasser drückte bereits Hohlräume unter die Straße. Zu den Schäden ist noch nichts bekannt.
Die Techniker der HSW schoben das defekte Verbindung zwischen Hauptleitung und Hausanschluss ab und sind derzeit noch mit der Reparatur beschäftigt. Die 13 anliegenden Haushalte werden nach Angaben von HSW gegen 13 Uhr wieder an das Trinkwassernetz angeschlossen.
Auch interessant
Die Stichstraße wurde für den Einsatz gesperrt. Auf der anderen Seite der Straße wurden Poller entfernt, so dass die Anlieger zur Arbeit fahren konnten.
Auch interessant