Schmallenberg. Das Kreuzgangkonzert der Kulturellen Vereinigung Schmallenberg im Kloster Grafschaft mit dem TenHagen-Quartett fällt aus. Der Grund: Coronavirus.

Die Kulturelle Vereinigung Schmallenberger Sauerland teilt mit, dass das für den kommenden Sonntag, 8. März, geplante Konzert im Historischen Kreuzgang des Klosters Grafschaft mit dem TenHagen-Quartett nicht stattfinden kann. Grund: Coronavirus. Im gesamten HSK wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Zuletzt sagten die Eversberger Schützen ihre Party „Der Berg rockt“ ab. Auch Schmallenberg war bereits von Absagen betroffen.

Nähe zum Krankenhaus

Auch interessant

„Gemeinsam mit der Ordensleitung des Klosters Grafschaft hat sich der Vorstand der Kulturellen Vereinigung aufgrund der Nähe des Veranstaltungsortes zum dortigen Fachkrankenhaus für eine Absage entschieden“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Auch interessant

Und: „Die Kulturelle Vereinigung bittet um Verständnis und wird sich bemühen, das Konzert im Rahmen der Spielzeit 2020/21 nachzuholen. Bereits erworbene Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.“

Wie am Freitagvormittag bekannt wurde, gibt es inzwischen außerdem einen dritten Fall, bei dem einer Person eine 14-tägige Isolation angeraten wurde. Auch dieses Mal betrifft es die Stadt Schmallenberg.