Meschede. Die Polizei hatte ihre Fahndung intensiviert: Jetzt meldeten die Beamten einen Erfolg. Sie haben den Reifenstecher von Meschede gefasst.
Der Reifenstecher von Meschede ist gefasst. Die Polizei hat nach Informationen dieser Zeitung in der Nacht zum Freitag einen verdächtigen Mann festgenommen.
Beinahe täglich zugeschlagen
Der mutmaßliche Täter wurde auf der Lagerstraße von den Beamten gestellt. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann für mehr als 30 Sachbeschädigungen im Stadtgebiet Meschede verantwortlich ist. Zuletzt hatte er beinahe täglich die Reifen von Fahrzeugen zerstochen.
Auch interessant
So war es auch in der Nacht von Donnerstag von Freitag: Demnach hatte der Täter in der Le-Puy-Straße zugestochen. Beamte in einem Streifenwagen kamen ihm auf die Spur. Die Wache hatte zuletzt ihre Fahndung nach dem bis dahin Unbekannten ausgeweitet.
Auch interessant
Die Festnahme erfolgte gegen 2 Uhr in der Nacht in der Lagerstraße. Er ließ sich nach Angaben der Polizei ohne Gegenwehr festnehmen. Wie die Polizei auf den Mann gekommen war, wollte sie aus taktischen Gründen nicht verraten.
Bei dem Mann handelt es sich um einen 27-Jährigen, der in Meschede lebt und aus Kasachstan stammt. Wie die Polizei berichtete, wurde er nach seiner Festnahme in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern an.