Berghausen. Bei einem Unfall im Raum Schmallenberg sind in der Nacht zum Sonntag sieben Menschen verletzt worden. Eine Person befand sich im Kofferraum.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich im Raum Schmallenberg ein Unfall ereignet, bei dem sieben Menschen verletzt worden sind. Laut Polizei war ein 20-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 32 von Oberberndorf in Fahrtrichtung Berghausen unterwegs.
Im Kleinwagen des Schmallenbergers befanden sich insgesamt sieben Personen – davon wurde nach Angaben der Polizei eine Person im Kofferraum befördert.
Auch interessant
In einer Linkskurve kam dem 20-jährigen dann ein Fahrzeug entgegen. Er lenkte den Pkw nach rechts an den Fahrbahnrand und kam auf den unbefestigten Seitenstreifen. Dadurch geriet der PKW ins Schleudern, rammte einen Telefonmasten, einen Baum und einen Leitpfosten.
Unfall in Schmallenberg – Wagen bleibt auf dem Dach liegen
Der Pkw schleuderte zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Bei dem Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt und zwei schwer verletzt. Die Rettungskräfte waren mit insgesamt 14 Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. Der Telefonmast war bei dem Zusammenprall umgeknickt und muss repariert werden.
Auch interessant
Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen den 20-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Als Fahrer trägt er die Verantwortung für sein Fahrzeug.
Lesen Sie hier noch mehr Nachrichten aus Schmallenberg und Meschede oder dem Sauer- und Siegerland.