Schmallenberg. Nachdem das Schmallenberger Autohaus Voss Insolvenz angemeldet hat, stehen die Kunden zu dem Betrieb. Wie es jetzt weitergeht.

Nach der Anmeldung der Insolvenz läuft der Betrieb beim Schmallenberger Autohaus Voss ohne Einschränkungen weiter (wir berichteten). Die Verantwortlichen sehen große Chancen, das Unternehmen zu retten - und sind glücklich über die Reaktion und die Treue der Kunden nach Bekanntwerden der Insolvenz.

Investor für Autohaus finden

„Unser Geschäftsbetrieb läuft mit allen Abteilungen stabil weiter. Was uns wirklich freut, sind unsere Kunden, die so stark zum Schmallenberger Autohaus stehen“, so Inhaber und Verkaufsleiter Frank Brachmann. Außerdem betont er: „Im Moment setzen wir alles daran, parallel einen Investor für unser Autohaus zu finden.“

Auch interessant

Brachmann selbst ist seit mehr als 30 Jahren in dem Unternehmen, vor 15 Jahren hatte er das Autohaus von Franz-Josef Voss übernommen. Wichtig ist ihm die Nachricht, dass das Unternehmen nicht überschuldet ist, aber nach einer neuen Perspektive für die Zukunft gesucht wird. Kundentermine werden weiterhin eingehalten, die Gehälter der 15 Mitarbeiter sind wie berichtet bis zum 1. Dezember gesichert.