Schmallenberg. . Der Guide Michelin 2019 kommt auf den Markt: Felix Weber hat in Schmallenberg seinen Stern verteidigt. Hier ist sein Rezept.

Bevor die Beurteilungen veröffentlicht werden, herrscht Anspannung in der Branche. Jetzt steht fest: In Schmallenberg leuchtet weiterhin ein Stern in der Gastronomie. Felix Weber von der Hofstube Deimann in Schmallenberg hat seine begehrte Auszeichnung verteidigt.

Mit Sorgfalt werden die Speisen in Schmallenberg zubereitet.
Mit Sorgfalt werden die Speisen in Schmallenberg zubereitet. © Matthias Graben

Der 28-Jährige ist gebürtiger ­Wittgensteiner und Koch im Restaurant Hofstube des Romantik- und Wellness-Hotels Deimann in Schmallenberg. Ende 2017 war er aufgenommen worden in den elitären Zirkel der Sternekoche - er bleibt übrigens der einzige in Südwestfalen.

Sein Rezept: „Viele legen großen Wert auf Show und Optik. Wir kochen erstmal lecker.“ Und: „Man muss jeden Tag Topqualität anbieten, jeden Tag“, sagt Felix Weber.

Eine Küche voller Finesse

Auch interessant

Guide Michelin: Insgesamt 48 Sterne-Restaurants gibt es in Nordrhein-Westfalen.
Von Christian Schmitt, Christopher Kremer und Marit Langschwager

Schon einen einzigen Stern des Hotel- und Restaurantführers Guide Michelin zu bekommen, ist eine hohe Auszeichnung für ein Restaurant. Ein Stern wie in Schmallenberg bedeutet: „Eine Küche voller Finesse – einen Stopp wert.“ Guten Appetit!

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland