Meschede. . Die Modekette Hunkemöller eröffnet am Samstag in der Mescheder Ruhrstraße. Ein anderes prominentes Geschäft wird bald schließen.

Neues aus der Mescheder Ruhrstraße: Am Samstag, 19. Januar, eröffnet das Dessous-Geschäft Hunkemöller seine Filiale. Das bislang leer stehende Ladenlokal (gegenüber vom Eiscafé) wurde zuletzt von der Modekette c.a.r.o. gemietet. Das niederländische Unternehmen Hunkemöller ist spezialisiert auf Dessous, Bademode und Sportkleidung. Das Verkaufsteam sucht noch Verstärkung.

Für Schnäppchenjäger

Eine Woche später, am Samstag, 26. Januar, wird in der Nachbarschaft ein prominentes Geschäft schließen: C&A verlässt nach zehn Jahren die Ruhrstraße. 2009 löste die Modekette den Lebensmitteldiscounter Plus ab. Nun soll das Kaufhaus Woolworth in die beiden Etagen ziehen.

Schnäppchenjäger kommen in der Ruhrstraße derzeit auf ihre Kosten. Fast jedes Geschäft bietet reduzierte Waren an. Zwei Beispiele: C&A gibt zur Schließung Rabatte auf den Einkauf. Das Schuhhaus Gödde wirbt mit einem Räumungsverkauf wegen eines Umbaus.

  • Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland.