Hier kommen die Tanks für das Bier: Veltins rüstet am Wochenende um und es kommt zu Sperrungen in Grevenstein.
Grevenstein. Der Neubau des Tankfelds auf dem Gelände der Brauerei Veltins geht am Wochenende in Grevenstein in die heiße Phase. Nachdem in den vergangenen drei Monaten auf dem Brauereigelände die jeweils 5024 Hektoliter fassenden Großtanks gebaut worden waren, werden diese an diesem Samstag und Sonntag zu ihrem Standort inmitten des Unternehmensgeländes transportiert.
Für jeweils 15 Minuten beidseitig gesperrt
Dazu werden Schwertransporte auf den Weg gebracht, um die 19 Meter langen Mammut-Metallzylinder vom Montagefeld auf der Streue zum ein Kilometer entfernten Gebäude an der Streue zu bringen.
Für diesen Transport wird die L 839 (Auf der Streue) zwischen der oberen Brauereieinfahrt (in Richtung Altenhellefeld) über den Kreuzungsbereich zur K11 (In der Herrlichkeit) bis zur Brauereieinfahrt (Ortseingang Grevenstein) für jeweils 15 Minuten beidseitig gesperrt.
Vorgesorgt für Notfalleinsätze
Die Sperrzeiten sind jeweils um 6 Uhr, 10.30 Uhr und 15 Uhr geplant. Die Brauerei hat nach eigenen Angaben dafür Sorge getragen, dass bei zeitgleichen Notfalleinsätzen von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei der parallele Weg durch das Brauereigelände ohne Zeitverzögerung passiert werden kann.
Veltins-Technikgeschäftsführer Walter Bauer sagte: „Wir danken allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis, dass wir diese Meilenstein-Investition finalisieren zu können!“
Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland.