Meschede. . Bei seiner Mitgliederversammlung hat der Spatzengarten die Änderung des Vereinszwecks beschlossen. Eine Betreuung ist nicht mehr vorgesehen.
In seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung hat die Elterninitiative Spatzennest jetzt ihren Vereinszweck geändert. Eine eigene Kinderbetreuung in der Gruppe „Spatzengarten“ wird es nicht mehr geben.
Förderung der Kindertagespflege
Ziel ist nun stattdessen vor allem die Förderung der Kindertagespflege und von Spielgruppen. „Das ist es, was Meschede zurzeit braucht. Was wir bisher angeboten haben, eine Betreuung nur an zwei oder drei Vormittagen in der Woche unter Beteiligung der Eltern, wird nicht mehr nachgefragt“, sagt Melanie Christ, die letzte Vorsitzende der Elterninitiative (wir berichteten). Den neuen Vorstand bilden Nicole Paul, Carmen Schulte und Nicole Kramer.
Damit hat sich die Idee des Spatzennests, gegründet vor 26 Jahren von den Müttern Angela Kloppenburg, Anne Isenberg und Angelika Schlüter, die keine Betreuung im Kindergarten für ihre damals drei- bis vierjährigen Söhne und Töchter fanden, überlebt.
Folgen Sie der WP Meschede auf Facebook
Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland.