Eslohe. . Die Werbegemeinschaft Eslohe hat ihre komplette Vorstandsarbeit umgekrempelt. An der Spitze steht nun ein komplettes Team.
- Theo Bremke, Thomas Keite und Patrick Habbel gleichberechtigt an der Spitze
- Zusammenschluss mit dem Wirtschaftsforum ist immer noch aktuell
- Volksbank sorgt ab sofort für Entlastung des Kassierers
„Damit haben wir nun die Weichen für die weitere Zukunft gestellt“, betonte Theo Bremke, stellvertretend für das dreiköpfige Team, das nun gemeinsam an der Spitze der Kaufmannschaft steht. Zu diesem Team, deren Mitglieder allesamt gleichberechtigt sind, gehören ferner Thomas Keite und Patrick Habbel.
Die bisherige Vorsitzende Britta Grebenstein-Keggenhoff ist bei der Versammlung nach viereinhalb Jahren aus ihrem Amt verabschiedet worden. Angetreten war sie seinerzeit ursprünglich nur für einen Zeitraum von drei Jahren. Weil sich aber lange Zeit kein Nachfolger fand, hatte sie sich bereit erklärt, in die Verlängerung zu gehen.
Zusammenschluss mit dem Wirtschaftsforum
Nach den zahlreichen Neuwahlen soll nun auch der angestrebte Zusammenschluss mit dem Wirtschaftsforum vorangetrieben werden. „Das Thema ist immer noch aktuell“, betonte Theo Bremke. Wichtig sei zunächst aber gewesen, „den eigenen Laden auf Vordermann zu bringen.“ Eine erste Verknüpfung ist bereits geschaffen: Mit Dr. Rochus Franzen hat die Versammlung den Vorsitzenden des Wirtschaftsforums zum Beisitzer der Werbegemeinschaft gewählt. Weitere Beisitzer sind Christina Schulte, Jana Wenzel und Christiana Cordes. Tina Steinweger ist zur Pressewartin gewählt worden.
Appell an die Mitglieder
Ziel der Verschmelzung von Wirtschaftsforum und Werbegemeinschaft ist es, Eslohe künftig gemeinsam voran zu bringen. „Die Fusion bietet uns die Möglichkeit, unsere Kräfte zu bündeln. Schließlich verfolgen Werbegemeinschaft und Wirtschaftsforum im Großen und Ganzen die gleichen Interessen“, hatte Britta Grebenstein-Keggenhoff damals erklärt.
Angegangen werden soll nun auch die künftige Einbringung des Verkehrsvereins, betonte Theo Bremke in der Versammlung. Sein Appell: „Es wäre schön, wenn nicht alles am Vorstand hängen bleibt.“ Er forderte die Mitglieder auf, sich künftig verstärkt einzubringen.
Urgestein Helmut Finke-Böhmer verabschiedet
Neben Britta Grebenstein-Keggenhoff wurde an dem Abend auch Beisitzer Helmut Finke-Böhmer aus den Reihen des Vorstandes verabschiedet. Er war mehr als 20 Jahre Kassierer der Werbegemeinschaft und zuletzt Beisitzer. Bremke bezeichnete ihn als Urgestein der Kaufmannschaft und dankte ihm ebenso für sein Engagement wie der scheidenden Vorsitzenden Britta-Grebenstein Keggenhoff.
Auch Peter Karger gehört seit der Versammlung nicht mehr zum Vorstandsteam. Er war allerdings nicht anwesend. Eine Verabschiedung soll folgen.
Volksbank übernimmt das Gutschein-Geschäft
Theo Bremke ist nicht nur ins Vorstandsteam der Werbegemeinschaft gewählt worden, sondern auch zum neuen Kassierer. Unterstützung bekommt er in diesem Amt ab sofort von der Volksbank, die sich bereits erklärt hat, die Abwicklung und Verwaltung der Werbegemeinschafts-Gutscheine zu übernehmen.
Zu Kassenprüfern sind Britta Grebenstein-Keggenhoff und Gerhard Schulte gewählt worden.
Folgen Sie uns auch auf Facebook