Menden. .
In die Soccer-Arena in der Horlecke zieht wieder Leben ein. Mecit Kücük aus Werl will als Betreiber möglichst viele Fußballer erreichen. Seit Motto: „Jetzt wird wieder gesocct.“
Nach geraumer Leerstandzeit sieht Kücük, selbst passionierter Kicker in Welver, für sich gute Chancen am Markt: „Es gibt ja meines Wissens in der Nähe nicht Vergleichbares.“ Bereits am Freitag, 11. November, will er in der Arena am Dieselweg durchstarten. Und dann im gesamten November Sonderangebote präsentieren: „Eine Stunde bei uns kostet dann 25 Euro.“
Wie bereits bei den Vorgängern wird es angliedert an den eigentlichen Sportbereich mit den Fußballfeldern eine kleine Gastronomie geben. Wobei sich Kücük flexibel zeigen will. „Wir werden gern auf Wünsche unserer Besucher reagieren.“
Von montags bis freitags ist die Soccer-Arena von 13 bis 23 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 23 Uhr.
Nach dem November gelten gestaffelte Preise: Für die werktägliche Nutzung von 13 bis 17 Uhr werden 30 Euro fällig, von 17 bis bis 23 Uhr müssen pro Stunde 40 Euro gezahlt werden.
An Sonn- und Feiertagen sind die Preise pro Stunde einheitlich auf 35 Euro festgesetzt.
Kücük glaubt fest an den unternehmerischen Erfolg: „Es gibt so viele Fußballer, für die die Arena interessant ist. Ich freue mich auf sie.“