Menden. Seit Jahren für Kinder auf der Pfingstkirmes das Größte: Die Kirmesrallye wartet am Dienstag von 11 bis 14 Uhr wieder mit vielen Preisen auf.

Alle Mendener Kirmeskinder zwischen 2 und 14 Jahren aufgepasst! Am Dienstag, dem großen Finaltag der Pfingstkirmes, dürft ihr wieder als Detektive auf dem gesamten Kirmesgelände stöbern gehen! Zwischen 11 und 14 Uhr sollt ihr Fragen rund um den großen Rummel beantworten. Diese Fragen stehen auf dem nebenstehenden Bogen. Den könnt ihr einfach ausschneiden oder die Grafik unten online ausdrucken und dann zum Ausfüllen mitnehmen – Stifte nicht vergessen! Kleiner Tipp: Die Schausteller, aber auch alle Besucher der Kirmes sind euch bei den Antworten ganz bestimmt gerne behilflich. Manche Fragen sind aber auch echt knifflig: Welches Fahrgeschäft wurde nach einem ägyptischen Gott benannt? Wie viele Gondeln hat das Riesenrad?

Mehr zur Pfingstkirmes

Abgabe der ausgefüllten Bögen am Dienstag von 11 bis 14 Uhr

Natürlich gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen: Es gibt Bummelpässe, Gutscheine und Freikarten! Damit könnt ihr mit etwas Glück am Dienstag kostenlos ganz viele Fahrgeschäfte nutzen oder euch etwas Leckeres an den Buden gönnen. Wer so viele Fragen beantwortet hat, der hat das auch echt verdient! Die Abgabe der ausgefüllten Fragebögen ist am Dienstag von 11 bis 14 Uhr möglich. Dafür müsst ihr in dieser Zeit zur Abgabestelle gehen: Das ist eine Sammelbox an der Unnaer Straße. Da steht das große, bunte „Spielcasino Monte Carlo“ der Familie Parpalioni.

Die Auslosung und Verkündung der Gewinner erfolgt dann genau dort. Die Preisvergabe beginnt um 15 Uhr, also genau eine Stunde nach dem Abgabeschluss. Viel Glück!

Welches Fahrgeschäft wurde nach einem ägyptischen Gott benannt? Wie viele Gondeln hat das Riesenrad? So sieht der Kirmesbogen für die Pfingstkirmes aus.
Welches Fahrgeschäft wurde nach einem ägyptischen Gott benannt? Wie viele Gondeln hat das Riesenrad? So sieht der Kirmesbogen für die Pfingstkirmes aus. © WP Menden | Manuela Nossutta/Funkegrafik NRW