Fröndenberg/Menden. Das Überdecken eines Schalke-Aufklebers am Bahnhof Fröndenberg geht viral: Millionen lachen in den sozialen Medien.
Millionen Menschen lachen gerade über diese Szene: Mit einem kleinen Video vom Bahnhof Fröndenberg haben zwei Mendener BVB-Fans in den sozialen Medien einen Kracher gelandet. Hier die ganze Geschichte.
Sebastian Meisterjahn und Sven Haja aus Menden sind am 1. Mai mit der Bahn unterwegs zur wohl größten Maiwanderung östlich des Mississippi: zum BVB-Fanmarsch durch Dortmund unmittelbar vor dem Halbfinal-Hinspiel von Borussia Dortmund gegen Paris Saint Germain. Die beiden Mendener müssen in Fröndenberg umsteigen, um nach Dortmund zu kommen. Auf dem Bahnsteig steht ein Laternenmast, und der trägt einen Aufkleber mit dem Vereins-Emblem des Zweitliga-Schlusslichts VfL Osnabrück. Haja, zünftig in Schwarzgelb gewandet, sieht den Button und will ihn vom Masten abknibbeln: Was soll so ein Aufkleber auch im überwiegend schwarzgelben Fröndenberg?
- Echter Mendener: BVB-Trainer Edin Terzic jetzt im Goldenen Buch seiner Heimatstadt
- Mendener Rosier-Gruppe jetzt Premiumpartner von Borussia Dortmund
- Mendener Markus Lage jetzt Walking-Football-Trainer beim BVB
Unterm VfL-Button versteckt sich ein kleinerer: in Blau und Weiß...
Doch kaum hat Haja das VfL-Symbol abgezogen, entdeckt er darunter einen weiteren Aufkleber, klein, rund, blau und weiß. „Ach du Sch...!.“ entfährt es dem Borussen, was sicherlich nichts anderes als „Ach, du Schalke!“ heißen sollte. Jedenfalls pappt er den VfL-Aufkleber sofort wieder über den S04-Button und klatscht ihn sorgfältig wieder am Masten fest.
Originalszene noch einmal vor der Handykamera nachgestellt
Als sich alle Borussen auf dem Bahnsteig ausgeschüttet haben vor Lachen, bittet Sebastian Meisterjahn seinen Kumpel, das nochmal zu wiederholen, diesmal vor der gezückten Handykamera. Dann wird das Ding hochgeladen und zieht sogleich seine Kreise – und wie! Bis zum Dienstagabend haben allein auf Tiktok 2,3 Millionen Menschen den Clip gesehen, der auch auf Facebook und als Insta-Reel eine steile Karriere hinlegt.
Am Ende alle zufrieden: BVB im Finale, Schalke gerettet, VfL-Aufkleber bleibt
Am Ende dürften alle zufrieden sein: Dortmund ist nach Sieg im Rückspiel sensationell ins Champions-League-Finale eingezogen. Schalke hat in Liga 2 die Klasse gehalten, mit einem Sieg in Osnabrück. Und der jetzt abgestiegene VfL hält sein Fähnlein in Fröndenberg trotzdem noch hoch.