Menden. In die ehemalige Real-Filiale in Menden sollen neben Kaufland mehrere Geschäfte aus verschiedenen Branchen ziehen. Das sind die Pläne.
In wenigen Monaten will Kaufland eine zweite Filiale in Menden eröffnen. Ein genauer Eröffnungstermin des Geschäftes, das in die einstige Real-Filiale ziehen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist aber schon, welche Branchen in dem Gebäude mit vertreten sein sollen.
„Mit den Umbaumaßnahmen unserer künftigen Kaufland-Filiale am Bösperder Weg in Menden befinden wir uns im Zeitplan und gehen davon aus, im Sommer für unsere Kunden da sein zu können“, erklärt Dominik Knobloch von der Kaufland-Unternehmenskommunikation auf Nachfrage der Westfalenpost.
Konkreter Eröffnungstag steht noch nicht fest
Auch interessant
Ziel des Unternehmens sei es, auch im Umfeld der neuen Filiale „einen attraktiven Branchenmix“ anzubieten. Nach dem aktuellen Stand der Planungen seien ein Bäcker, ein Asia-Imbiss, ein Zeitschriften- und Lottoshop mit Post, ein Blumenladen, ein Schuh- und Schlüsseldienst sowie ein Nagelstudio vorgesehen. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten bittet Kaufland um Verständnis, dass derzeit noch keine Aussagen über den konkreten Eröffnungstermin und das finale Konzept getroffen werden können.