Menden. Im alten Real-Markt am Bösperder Weg öffnet Kaufland eine weitere Filiale in Menden. Plakate weisen auf die Öffnung im Sommer hin.
Die Bauarbeiten laufen, auch zwischen den Jahren brennt Licht in der ehemaligen Real-Filiale, in der eine zweite Filiale von Kaufland in Menden öffnen soll. Mittlerweile verrät das Unternehmen auf Plakaten auch, wann Kaufland am Bösperder Weg öffnen soll.
Auf großen Plakaten am Kreisel und auch auf dem Parkplatz des Geschäftes weist Kaufland seit kurzem darauf hin, dass der Verbrauchermarkt im Sommer des nächsten Jahres öffnen soll – also gut zwei Jahre nach der Schließung des Real-Marktes (Mai 2022). „Neueröffnung in Menden im Sommer 2024“ steht unter anderem auf den Plakaten.
Auf Nachfrage der Westfalenpost will sich Annegret Adam von der Kaufland-Unternehmenskommunikation allerdings noch nicht auf einen konkreten Eröffnungstermin festlegen. „Der Umbau der Filiale hat vor Kurzem begonnen“, erläutert Annegret Adam. Die Filiale werde umfangreich modernisiert, sodass hier ein „moderner Verbrauchermarkt“ entstehe. Kaufland bitte deshalb um Verständnis dafür, „dass wir aufgrund der umfangreichen Arbeiten derzeit noch keine Aussagen über den konkreten Eröffnungstermin treffen können“.
Neue Arbeitsplätze entstehen
Darüber hinaus sucht das Unternehmen Personal für die neue Filiale. Unter der Internetadresse kaufland.de/jobs können sich Interessenten melden. „Mit unserer neuen Filiale schaffen wir viele neue Arbeitsplätze, für die man sich bewerben kann“, erklärt Annegret Adam.
Auch interessant
Der Bereich rund um die alte Real-Filiale ist derzeit mit Bauzäunen und Flatterband abgesperrt. Potentielle Diebe und Vandalen sollen durch Videoüberwachung – hierauf weisen Plakate hin – abgeschreckt werden.