Oberrödinghausen. Ein Brandalarm hat die Feuerwehr am Montag zum Steinhauser Weg gerufen. Vor Ort stellte sich die Situation zum Glück nicht dramatisch dar.

Am frühen Montagabend rückte die Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in der ehemaligen Grundschule am Steinhauser Weg in Oberrödinghausen aus, die derzeit als Flüchtlingsunterkunft dient und in der auch die Mendener Tierhilfe Räumlichkeiten nutzt. Vor Ort entpuppte sich der Brand jedoch glücklicherweise als Fehlalarm.

+++ Lesen Sie auch: Hackerangriff – Stadt Menden holt Beschäftigte aus dem Homeoffice +++

Stefan Deitel, Pressesprecher der Feuerwehr Menden, berichtete gegenüber der WP, dass ein offenbar verwirrter Bewohner mit einem Feuerzeug gefackelt haben soll, woraufhin die Mitbewohner die Feuerwehr riefen. Diese alarmierte zusätzlich zum Berufszug auch die Freiwillige Feuerwehr per Sirene, da aufgrund der Örtlichkeit davon ausgegangen werden musste, dass sich ein Brand größer entwickeln könnte. Hinzu kam die Nähe zum Wald. Gegen 16.45 Uhr konnte die Feuerwehr allerdings bereits wieder einrücken und die bestellten Einheiten wieder umkehren.