Balve. Mehrfach gerät beim „Prophecy Fest“ in der Balver Höhle ein Belgier mit dem Sicherheitspersonal aneinander – das hatte Folgen für den Besucher.
Einsatz für die Polizei am Samstagabend beim „Prophecy Fest“ an der Balver Höhle: Ein Belgier randaliert und liefert sich eine handfeste Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal. Selbst als die den Unhold überwältigen können, gibt der nicht klein bei. Das ist passiert.
Es ist etwa 21 Uhr, als die Lage beim „Prophecy Fest“ in der Balver Höhle kurzfristig eskaliert. Laut Polizeiangaben randalierte ein Besucher aus Belgien zunächst, schlug, biss und trat dann während einer Konfrontation auf das Sicherheitspersonal ein. „Im Zuge dieser Konfrontation kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung“, heißt es nun vonseiten der Polizei.
+++ Hintergrund: Wie das „Prophecy Fest“ aus Balve ein Mini-Wacken macht +++
Dem Beschuldigten wurde nach der Auseinandersetzung ein Platzverweis ausgesprochen. Allerdings gab es sich damit scheinbar nicht zufrieden. Der Belgier wurde aufgrund eines weiteren Einsatzes gegen 00:23 Uhr letztendlich in Gewahrsam genommen. Dabei beging der Beschuldigte nochmals eine Körperverletzung zum Nachteil des Sicherheitspersonals.