Menden. Zu heiß, zu trocken: Bei der Stadt Menden können sich Bürger jetzt für eine Gießpatenschaft für einen städtischen Baum anmelden. So geht’s.

In den vergangenen Jahren waren die Sommer zu heiß und zu trocken. Das ist nicht nur für uns Menschen anstrengend, sondern auch für die umliegende Natur. Deshalb können sich Mendener jetzt bei der Stadt Menden für eine Gießpatenschaft eines städtischen Baumes anmelden.

+++ Auch interessant: Menden: SPD beantragt Konzept für Baumpatenschaften +++

Baum wird von Mendener Baubetrieb mit Wassersack versehen

Auf diese Weise können Bürgerinnen und Bürger in Zusammenarbeit mit der Stadt dazu beitragen, dass die Stadt grüner und lebenswerter wird. Nach der Anmeldung bekommen Interessierte eine E-Mail mit Informationen zum weiteren Ablauf der Patenschaft. Außerdem wird der betroffene Baum vom Mendener Baubetrieb kurzfristig mit einem Wassersack versehen. Die Paten müssen nur dafür sorgen, dass dieser immer ausreichend gefüllt ist, damit stetig Wasser nachlaufen kann. Hierbei geht es lediglich darum, die städtischen Bäume mit Wasser zu versorgen. Alle anderen Maßnahmen werden weiter durch die Stadt durchgeführt. +++ Auch lesenswert: Mendener Idee: So wird Straßenbäumen bei Hitze geholfen +++

Zur Anmeldung kann ein Formular unter www.menden.de/giesspatenschaft ausgefüllt werden oder bei der Abteilung Straßenbau und Verkehr unter 02373 903-1557 oder -1554.