Böingsen. Die Stadtranderholung Böingsen findet 2023 in den ersten beiden Sommerferienwochen statt. Wer teilnehmen kann, wie das Anmeldeverfahren läuft.

Die Stadtranderholung Böingsen steht wieder in den Startlöchern. In den ersten beiden Sommerferienwochen, also vom 26. Juni bis zum 7. Juli, sollen wieder bis zu 100 Kinder aus ihre Sommerferien in der Natur verbringen.

Stadtranderholung: Teilnehmen können Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse

Geplant sind außerdem zahlreiche Workshops und Ausflüge. Für Verpflegung ist mit Frühstück, Mittagessen und Kuchen ebenfalls gesorgt. Ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer kümmern sich um die Kinder, die wiederum in kleine Gruppen aufgeteilt sind, gleichzeitig aber an der Böingser Schützenhalle mit allen anderen zusammen spielen und basteln können. Teilnehmen können Kinder von der ersten bis zu sechsten Klasse, sprich, wer dieses Jahr in die Schule kommt, kann zum ersten Mal dabei sein und wer nach den Sommerferien in die 7. Klasse wechselt, für den ist es die letzte Stadtranderholung, bevor er oder sie hoffentlich später als Betreuerin oder Betreuer wiederkommt.

Persönliche Anmeldung im Pfarrheim St. Josef Lendringsen

Auch interessant

Die Anmeldung für die Stadtranderholung in Böingsen findet wie immer persönlich statt. Und zwar am Freitag, 10. März, um 18 Uhr im Pfarrheim St. Josef Lendringsen. Die Stadtranderholung wird auf ihrer Facebookseitehttps://de-de.facebook.com/SREinBoeingsen/ rechtzeitig vor der Anmeldung ein Formular zum Download bereitstellen, das dann bereits vorab ausgedruckt und ausgefüllt werden kann. Die Seite kann in aller Regel auch ohne einen eigenen Facebook Account aufgerufen werden. Wer mag, kann die Anmeldung aber auch erst vor Ort ausfüllen. Ausgedruckt oder nicht, die Anmeldungen werden am Anmeldetag der Reihe nach entgegengenommen.

Bei Fragen können sich Eltern per Facebook oder E-Mail unter sre.menden@web.de an das Orgateam wenden.