Lendringsen. Der Fairkauf in Lendringsen und der Verein Mendener in Not kooperieren. Ab 1. März wird es am Bieberberg ein neues Hilfs-Angebot geben.

Neues soziales Angebot am Bieberberg: Mittlerweile gehört der „Fairkauf“ und sein markanter Namenszug „mit Herz“ zum Bild der Ladenzeile am Bieberberg. Viele Kundinnen und Kunden besuchen die neue Second-Hand-Boutique gern und regelmäßig, um in herzlicher Atmosphäre zu stöbern und gut erhaltene Kleidung zu kleinen Preisen zu erwerben. Ab Mittwoch, 1. März, erweitert der Fairkauf sein Angebot.

Immer am ersten Mittwoch im Monat bietet der Verein „Mendener in Not eine Kontaktstunde im Fairkauf an. Als Ansprechpartnerin für „Mendener in Not“ ist Maria-Cristina Gummert ab 16 Uhr im Lädchen persönlich ansprechbar.

Auf einfache und diskrete Weise können sich Menschen über Hilfs- und Unterstützungsangebote informieren. Der Verein bietet schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen an, die in akute Notsituationen geraten sind.

„Wir freuen uns, über die Zusammenarbeit mit Mendener in Not. Auf diesem Wege können wir im Fairkauf unsere Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten nochmal erweitern“, heißt es aus dem Trägerkreis.

Besonderes Ambiente

Der „Fairkauf“ wird vom Verein Aktiv für Lendringsen, den Bieberschlümpfen und der Evangelischen Kirchengemeinde Lendringsen gemeinsam getragen. Eine große Zahl ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen gewährleisten die breiten Öffnungszeiten des Lädchens und schenken ihm sein besonderes Ambiente.