Menden/Australien. Gebürtige Mendenerin glänzt bei ihrer zweiten Dschungelprüfung gemeinsam mit Lucas Cordalis – und muss direkt wieder antreten.
Die gebürtige Mendenerin Claudia Effenbergkommt an Tag sieben in australischen Dschungel weinend zurück ins RTL-Dschungelcamp – gemeinsam mit Lucas Cordalis. Die Prüfung, zu der die Zuschauer sie und den Schlagersänger nominiert hatten, sei so schwierig gewesen, dass sie abbrechen musste. Bedrückte Stimmung im Camp – bis es aus Lucas Cordalis herausbricht: Alles nur ein Scherz. Neun von zwölf Sternen konnte das Duo ergattern. Die Freude treibt Claudia Effenberg dazu an, die Geschichte haarklein allen am Lagerfeuer zu erzählen – sehr zum Unmut einiger anderer Camper.
„Bis in die Haarspitzen motiviert“ ist Claudia Effenberg
„Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert“, sagte Lucas Cordalis, der Tags zuvor noch über Effenberg gelästert hatte, kurz vor seiner gemeinsamen Prüfung mit ihr. „Gut, dass ihr zu zweit seid. Claudia, du warst diejenige mit den meisten Anrufen, deswegen bekommst du die schwierigere Aufgabe: Du legst dich gleich in diesen engen Tank, der anschließend verschlossen wird. Der Tank kann etwas ganz Besonderes: nämlich mit Wasser volllaufen – das dauert genau neun Minuten“, erklärte Moderatorin Sonja Zietlow die „Schreck-Schrauben“-Prüfung.
+++ Interessant: Mendenerin Claudia Effenberg in RTL-Ekel-Prüfung – so hat sie sich geschlagen +++
Lucas Cordalis steht draußen vor einer Wand mit zwölf Löchern, dahinter befinden sich sechs Boxen mit jeweils zwei Löchern. In den Boxen hinter der Wand warten Überraschungen wie Krokodile und Kakerlaken – und jeweils zwei Ventile. Sobald die Zeit läuft, flutet der Tank mit Wasser und Lucas Cordalis muss draußen mit beiden Händen in die Boxen greifen und dort in all dem Dschungelgetier die Ventile finden und öffnen. Damit legt er die Schleusen frei und spült zwei Sterne in den Tank von Claudia Effenberg, die die Sterne dann noch finden und einsammeln muss. Mit neun Sternen gelingt ihr das auch – ohne Angst, Murren oder großes Theater. Auch Lucas Cordalis bleibt cool. Um Claudia zu befreien, wird das Wasser schließlich aus dem Tank abgelassen und Claudia Effenberg mit herausgespült – direkt in einen Tümpel.
Nächste Prüfung mit zwei Mitcampern
Zumindest Claudia Effenberg kann sich aber nicht lange auf dem Erfolg ausruhen – zur nächsten Prüfung muss sie mit Reality-Star Gigi Birofio und Sänger Cosimo Citiolo antreten. In der ersten Woche konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihren Anrufen darüber abstimmen, wer in die Dschungelprüfung soll. Ab der zweiten Woche fliegt jeden Tag einer der Camper raus.