Nach langer Reparaturpause steht die Kinderlok Emma wieder in der Mendener Innenstadt – am angestammten Platz, aber auf falschem Belag.

Menden. Die Mendener Kinderlok Emma steht nach mehr einem halben Jahr wieder an ihrem angestammten Platz in der Mendener Innenstadt. Wie berichtet, war der Fallschutz für das wohl beliebteste Spielgerät Mendens vor der letzten Pfingstkirmes beim Aufstellen von Karussells schwer beschädigt worden. Die Füße eines schweren Fahrgeschäfts hatten den Belag reißen lassen. Jetzt ist der Fallschutz zwar ersetzt, aber fliederfarben und nicht – wie andere Flächen in der Fußgängerzone – in der Farbe der Kirschblüten von der Kolpingstraße. Ob der Belag jetzt erneut ausgetauscht werden muss, ist noch unklar.

+++ Lesen Sie auch: Vor dem Tötungsdelikt gab es häusliche Gewalt +++

Schaden durch Pfingstkirmes-Karussell: Es gibt eine Wiederholungsgefahr

Im jüngsten Ausschuss für Öffentliche Sicherheit und Ordnung wurde das Ordnungsamt gefragt, wie man ein Wiederholung des Schadens zur nächsten Pfingstkirmes verhindern will. Antwort: Man werde die Schausteller sensibilisieren. Eine Garantie könne es wegen des Durcheinanders beim Kirmes-Aufbau aber nicht geben.