Menden. Aus mehreren Straßen in Menden wurden in den vergangenen Tagen Kanaldeckel gestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei und fragt nach Hinweisen.
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrere Kanaldeckel aus Straßen in Menden entfernt und gestohlen.
Am Samstag gegen 7.45 Uhr geriet der Fahrer eines Sprinters am Dieselweg im Menden mit einem Rad in einen offenen Schacht am Straßenrand. An seinem Fahrzeug war kein Schaden erkennbar. Der Fahrer entdeckte insgesamt drei offene Wassereinlässe an der Straße und informierte die Polizei. Eine knappe Stunde später meldeten Autofahrer die nächsten drei offenen Abflüsse von der Itzestraße und der Keplerstraße. Am Montag fehlten weitere sieben Gullydeckel am Dieselweg, am Grünen Weg (Ecke Klevesberg) und in der Straße Horlecke. Die Abdeckungen wurden teilweise mitsamt Laubfang und Rahmen gestohlen und waren auch nicht in der Nähe aufzufinden. +++ Lesen Sie auch: Wilhelmshöhe: Zehn Jugendliche schlagen Mann zu Boden +++
Polizei ermittelt wegen Diebstahls und gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr
Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls beziehungsweise gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet telefonisch um Hinweise unter 02373/9099-0.