Menden. Zehn Jugendliche schlagen auf einen 22-jährigen Mendener ein, bis er am Boden liegt. Passiert ist das Ganze an der Wilhelmshöhe.

Wie die Polizei erst am Freitag meldete, kam es bereits am 20. Oktober gegen 16.50 Uhr im Park an der Wilhelmshöhe (Bromberken) zu einem Überfall. Ein 22-Jähriger aus Menden war dort fußläufig unterwegs, als ca. zehn Jugendliche/Heranwachsende aus einem Gebüsch hervorsprangen und auf ihn einschlugen.

+++ Auch interessant: Mendener Wunschbaum: Im Rathaus ab sofort Wünsche pflücken +++

Vergleichbares Kapuzenoberteil, das einer der Täter zur Tatzeit trug.
Vergleichbares Kapuzenoberteil, das einer der Täter zur Tatzeit trug. © Polizei Märkischer Kreis

Während er am Boden lag, durchsuchten die Täter die Taschen des 22-Jährigen und entwendeten sein Mobiltelefon. Anschließend entfernten sie sich in unbekannte Richtung von der Tatörtlichkeit.

Täter waren dunkel gekleidet und trugen medizinische Masken

Der Geschädigte konnte die Männer lediglich als dunkel gekleidet und mit dunklen medizinischen Masken ausgestattet beschreiben. Einer der Täter trug zudem ein Kapuzenoberteil der Marke Napapijri (vergleichbar siehe Foto).

Auch interessant

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 02373/9099-0 mit der Polizeiwache in Menden in Verbindung zu setzen.