Bösperde. Die Fahrbahn der Bahnhofsstraße in Menden-Bösperde muss erneuert werden. Auch Teile des Kanals werden repariert. Eine Vollsperrung ist nötig.

Nicht nur der Gehweg in der Bahnhofsstraße bereitet derzeit Probleme. Während dort Maßnahmen vorbereitet werden, wird an der Straße gearbeitet. Das teilt die Stadt Menden nun mit.

Ab Sonntag, 25. September, wird die Bahnhofstraße voll gesperrt. Der Grund: Zwischen den Straßen „Obergraben“ und „Dahlbreite“ wird die Fahrbahn erneuert. Außerdem werden weitere Teile des Kanals repariert.

Bauarbeiten sollen rund zwei Wochen dauern

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen dauern. In der ersten Woche wird die eigentliche Fahrbahnsanierung vorbereitet, also die Asphaltschicht abgefräst und der Kanal repariert. In der zweiten Woche folgen dann die Asphaltierarbeiten. Für alle Verkehrsteilnehmer wird eine Umleitungsstrecke ausgeschildert.

+++ Auch interessant: Hier gibt es in Bösperde Ärger mit dem Gehweg – Sperrung dauert an +++

Das Unternehmen OBO Bettermann kann über die Fröndenberger Straße angefahren werden. Auch der Blumenladen und die Pizzeria, die sich in diesem Bereich befinden, bleiben erreichbar, verspricht die Stadt. Anlieger könnten ihre Grundstücke während der Vollsperrung weitestgehend anfahren. Lediglich während des Asphaltierens werde es Einschränkungen geben. Hier wird das ausführende Bauunternehmen die Anwohner noch einmal gesondert informieren und ansprechen.

Die Busse der MVG werden von der Mühlenbergstraße über die Paul-Löbe-Straße und Pfarrer Wiggen-Straße umgeleitet.