Fröndenberg. Der Täter bedrohte Dienstagabend die Mitarbeitern einer Tankstelle in Fröndenberg mit einer Pistole. Er flüchtete zu Fuß. Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Raub auf eine Tankstelle in Fröndenberg am Dienstagabend, 1. Februar, sucht die Polizei Zeugen. Der Täter bedrohte die 20-jährige Mitarbeiterin mit einer Pistole.

Raubüberfall auf Tankstelle: Täter gibt zunächst vor, etwas kaufen zu wollen

Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen am Dienstag um 20.22 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Westicker Straße und gab zunächst vor, etwas kaufen zu wollen. Während die 20-jährige Mitarbeiterin mit dem Kassiervorgang beschäftigt war, zog der Täter eine Pistole aus seiner Jacke und bedrohte damit die junge Frau. Anschließend begab sich der Täter hinter den Verkaufstresen und entnahm einen dreistelligen Bargeldbetrag aus der von der Angestellten geöffneten Kasse. Danach flüchtete er zu Fuß in westliche Richtung. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ. +++ Lesen Sie auch: Tankstellenraub in Menden: Auf Mallorca klicken Handschellen +++

Nach Überfall Täterbeschreibung: Bart und braune Lackschuhe

Die 20-Jährige beschrieb den männlichen Täter wie folgt:

  • 35 bis 40 Jahre alt
  • 1,65 bis 1,70 Meter groß
  • blaue Mund-Nasen-Schutzmaske, Bart, schwarze Jacke mit Kapuze, blaue Jeans, braune Lackschuhe.

Erst am vergangenen Freitagabend war in Menden eine Tankstelle überfallen worden, zuvor in Iserlohn. In allen Fällen war der Täter bewaffnet.

Zeugen, die den Täter gesehen oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizeiwache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 zu wenden.