Menden. Das Franz von Hahn sagt die große Wiedereröffnungsparty, die am Samstag in Menden stattfinden sollte, wegen der aktuellen Corona-Entwicklung ab.
Die große Re-Opening-Party im Franz von Hahn in Menden findet nicht statt. Betreiber Phillip Nieland hat das Event, das am nächsten Samstag stattfinden sollte, abgesagt. Das gleiche gilt für eine weitere Veranstaltung im Franz von Hahn Anfang Dezember.
Unter dem Motto „Hello again! – Das Re-Opening“ hatte das Franz von Hahn in Menden für den 27. November die erste große Veranstaltung seit Ausbruch der Corona-Pandemie geplant. Klar war, dass für den Abend 2G-Plus-Bedingungen gelten würden, dass also auch Geimpfte und Genesene einen negativen Test würden mitbringen müssen.
Club-Party wäre nicht das richtige Signal in der aktuellen Corona-Situation
Phillip Nieland hatte moralische Bedenken, ob eine Club-Party in der aktuellen Corona-Situation das richtige Signal sei. Die Entscheidung machte sich der Betreiber nicht leicht, „das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle“, sagt er im WP-Gespräch. Nun steht fest: „Wir werden am Samstag nicht öffnen.“ Ein Neustart in diesen Zeiten sei nicht zu vertreten.
+++ Tanzen mit 2G Plus +++
Ein Datum, wann das Franz von Hahn stattdessen zum ersten Mal seit langem wieder seine Türen für Feierwillige öffnen kann, steht derzeit nicht fest, sagt Phillip Nieland: „Wir werden uns Mitte Dezember noch mal äußern.“ Auch die große Party, die traditionell immer für den 1. Weihnachtstag („Heilige Nacht“) organisiert wird, werde „zu 99 Prozent“ nicht stattfinden: „Es würde mich schwer wundern, wenn sich die Zahlen anders entwickeln würden.“
Wiedereröffnung im nächsten Jahr mit „Pauken und Trompeten“
Trotz aller Enttäuschung angesichts der aktuellen Entwicklung ist sich Phillip Nieland sicher: „Wir kommen wieder – ganz bestimmt“, schreibt er auf der Facebook-Seite des Franz von Hahn. „Aber nicht hier und heute und wenn, dann bitte mit Pauken und Trompeten, Konfetti und bester Laune. Ohne große Ge- und Verbote.“
Auch interessant
Beide bereits ausverkauften Veranstaltungen am 27. November (Re-Opening) und 4. Dezember (The Point Club Vol. 28) werden auf das 1. Halbjahr 2022 verschoben. Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der die Karten gekauft wurden.