Menden. Das bayerische Picknick in Menden sorgte für gute Stimmung bei Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen. Band mit musikalischen Hits.
Beim bayerischen Picknick auf dem Marktplatz kam am vergangenen Samstag schon richtige Oktoberfest-Stimmung auf. Zwar waren nur vereinzelt Mendener in Lederhose oder Dirndl anzutreffen, aber die fröhliche Stimmung brachten dafür umso mehr mit. Die „Original Ruhrtaler“ aus Menden und Umgebung trafen mit den bayerischen Hits den Geschmack der Besucher und später sprang der Funke dann endgültig über: Alle stimmten bei den bekannten Liedern mit ein.
Auch interessant
Auch die Kinder und Jugendlichen hatten beim „Dosenwerfen“, auf der „Hüpfburg“ und beim „Hau den Lukas“ ihren Spaß. Für die bayerischen Spezialitäten wie Leberkäse, Weißwürstchen, Brezeln und das Bier sorgte das Team vom Salsa.
Jenni Gröhlich vom Mendener Stadtmarketing ist überzeugt, dass durch solche Veranstaltungen die Mendener Innenstadt belebt wird. „Die Familien kommen und es ist Bewegung da. Die Leute brauchen einfach ein Event, um in die Stadt zu kommen“, sagte sie. Sie freute sich darüber, dass eine bunte Mischung von jungen und älteren Bürgern gekommen war. „Und deswegen ist es einfach wichtig, dass wir viele Veranstaltungen anbieten“, so Gröhlich.
Letzte Veranstaltung musste coronabedingt abgesagt werden
Im vergangenen Jahr musste das Fest coronabedingt abgesagt werden. Umso erfreuter waren die Organisatoren, dass es am Samstag wieder stattfinden konnte. Wie Jenni Gröhlich mitteilte, fiel die Entscheidung, dass bayerische Picknick ausrichten zu können, wegen der Corona-Pandemie erst sehr kurzfristig.
Frauke Marcus und Dominik Behr fanden den bayrischen Frühschoppen einfach klasse. „Das ist ein kleiner Schützenfest-Ersatz“, meinte die Mendenerin. „Hier ist gute Stimmung, es gibt bayerisches Bier mit guter Musik. Das ist ein bisschen bayerisches Urlaubsfeeling“, schwärmte Frauke Marcus.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!