Menden. Die Feuerwehr rückt wegen eines Fehlalarms aus. Ein Rauchmelder war die Ursache. Anwohnerin ist sehr dankbar für die Einsatzkräfte.

Ein Rauchmelder hat am Sonntagmittag für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Der heimische Rauchmelder löste einen Alarm aus, wie Pressesprecher Stefan Deitel auf Nachfrage der Westfalenpost mitteilte. Rund acht bis zehn Einsatzkräfte waren vor Ort. Nachdem ein Fehlalarm festgestellt wurde, war der Einsatz allerdings schnell wieder beendet, sagte Deitel weiter.

„Sonst wären noch mehr gekommen“, erklärte der Pressesprecher außerdem. Der Fehlalarm des Rauchmelders ließ umgehend zwei Feuerwehrfahrzeuge sowie einen Rettungswagen nach Lahrfeld, der Ort des Einsatzes, ausrücken.

Auch interessant

Die Anwohnerin Laura Oswald-Jüttner hat den Feuerwehreinsatz mitbekommen und zeigt sich als sichtlich beeindruckt sowie dankbar für den schnellen Einsatz der Feuerwehr. „Wir sind einfach nur beruhigt, dass sofort ein kompletter Zug mit zwei Feuerwehrfahrzeugen, Atemschutzgeräteträgern und einem Rettungswagen angerückt ist. Menden muss sich also im Brandfall echt keine Sorgen machen, unsere Rettungskräfte sind fit!“ Natürlich ist Laura Oswald-Jüttner froh, dass es schlussendlich ein Fehlalarm war.