Menden. Das Bürgerbad Leitmecke öffnet ab sofort auch für Tagesgäste. Inzwischen sind auch das Kleinkinderbecken und der Sandspielplatz hergerichtet.

Das Bürgerbad Leitmecke in Menden vollzieht einen weiteren kleinen Öffnungsschritt. Ab sofort wird – allerdings weiterhin im begrenzten Umfang – Tagesgästen der Zutritt gewährt.

„Insbesondere wollen wir auch Familien mit kleinen Kindern den Zutritt ermöglichen“, erklärt der Vorsitzende Christian Scholz. Notwendig war dafür zunächst eine Herrichtung des Kleinkinderbeckens und der Sandspielplätze.

Auch interessant

Das Babybecken sollte in diesem Jahr eigentlich durch den Neubau ersetzt werden. Nach dem Bekanntwerden der weiteren Bauverzögerung hatte der Bürgerbadverein unter den Corona-Bedingungen dann mit der allgemeinen Bad­öffnung alle Hände voll zu tun, so dass der Kleinkinderbereich zunächst zu kurz gekommen ist.

Jugendliche unterstützen

Nun ist dieser Bereich dank der Unterstützung durch fleißige Jugendliche des Mendener Schwimmvereins 03 wieder betriebsbereit. Durch ihren mehrmaligen Hilfseinsatz in der Leitmecke bedanken sich die Jugendlichen auch dafür, dass sie in der Leitmecke Trainingszeiten zur Verfügung gestellt bekommen.

Auch interessant

Die Badbetreiber weisen nochmals auf die geltenden Coronaregeln im Schwimmbad hin und bitten um strikte Beachtung. Schwierigkeiten bei der Umsetzung bereiten die insbesondere für Schwimmbäder geltenden strengeren Regeln (z.B. Abstand im Wasser und an Land, Händehygiene), auch wenn diese bisweilen tatsächlich nur schwer nachvollziehbar seien. Der Vorstand bedankt sich bei allen Badegästen für deren Verständnis.